Die Seite unserer Surfer: Surferbriefe 

Ihre Reaktion und Ihre Anliegen erreichen uns unter: Feedback

Hier geht es zum Fuchsbau >><< Hier geht es zum Fuchsbau


26. August 2001


Alex aus den USA schreibt:

Ich hoffe die erlegten fuechse gehoerten nicht zum redaktions team ...
Folgendes habe ich im CITYBLICK NEWS/REPORT, 24 August 2001 gefunden:

Achtung
Füchse schnappen zu

In der Stadt Zürich sind mehrere Menschen von Füchsen gebissen worden. Glücklicherweise handelt es sich dabei nicht um tollwütige Füchse. Sie sind «bloss» verhaltensgestört.
Zwei verdächtige Füchse sind bereits erlegt und untersucht worden. Sie sind nicht an Tollwut erkrankt. Dass die Füchse keinerlei Scheu vor Menschen zeigen, hängt offenbar damit zusammen, dass sie als Jungfüchse von Anwohnern gezähmt worden sind.
Immer wieder werden junge, niedliche Füchse von Menschen gehätschelt, gefüttert und ins Haus gelassen. Werden sie dann gross, empfindet man ihr Verhalten als frech und unangenehm und kümmert sich nicht mehr um sie. Diese Tiere sind verhaltensgestört. Das Zähmen eines Fuchses muss deshalb als Tierquälerei bezeichnet werden.
Die Fuchsbisse wurden im Aussenquartier Altstetten gemeldet. Die betroffenen Menschen trugen keine gefährlichen Verletzungen davon, mussten aber wegen Infektionsgefahr verarztet werden.

Vom Umgang mit Füchsen
Putziger Meister Reineke

Füchse sind überall. Auch auf Stadtgebiet. Zur Freude der einen, zum Ärger der andern. Damit sich der Ärger im Umgang mit Meister Reineke einigermassen in Grenzen hält, gilt es einige Regeln zu beachten.
Füttern Sie keine Füchse. Dies gilt generell: Füttern Sie nie Wildtiere! Zahme Wildtiere führen immer wieder zu Problemen und müssen geschossen werden. Spielen Sie deshalb auch nicht mit Jungfüchsen, egal wie putzig sie auch aussehen! Füchse greifen nicht an. Auch wenn sie eingeschlossen sind. Bleiben Sie ruhig, wenn Sie einen Fuchs in einer Situation überraschen, in der er nicht flüchten kann. Machen Sie einen Fluchtweg frei und gehen Sie auf Distanz. Fuchsbandwurm kann über den Kot des Fuchses übertragen werden: Waschen Sie Beeren, Gemüse, Salat und Fallobst vor dem Verzehr gründlich. Das Tiefgefrieren von Obst und Gemüse bei –20 Grad Celsius tötet die Eier des Fuchsbandwurms nicht ab! Entwurmen Sie Hund und Katze regelmässig. Von Füchsen zerrissene Abfallsäcke lassen sich vermeiden, wenn Sie sie erst am Morgen vor der Abfuhr bereitstellen. Lassen Sie keine Schuhe über Nacht im Freien liegen. Entfernen Sie alle kleinen Gegenstände, die ein Fuchs wegtragen könnte.

The Foxes dazu:

Ciao Alex

Sehr aufmerksam von Dir!

Wir haben mit den ausfällig gewordenen Exemplaren per SMS Kontakt aufgenommen und sie haben uns versprochen, zukünftig wie echte Füchse lieber tollwütig zu werden, anstatt nur so ein bisschen verhaltensgestört. Denn wir müssen vermeiden, dass den Füchsen ein Warmduscher-Image verpasst wird.

Leider wurde in diesem Bericht auch eine komplett irrige Meinung vertreten, nämlich: "Das Zähmen eines Fuchses muss deshalb als Tierquälerei bezeichnet werden." Natürlich wäre es Tierquälerei, nur: Ein Fuchs lässt sich nicht zähmen, vergesst es einfach grad' sofort!

Auch den Satz "Füchse greifen nicht an." würde ich mit Vorsicht geniessen ...

The Fox


7. September 2000

 

Liebe Redaktoren
Wenn der Wettbewerb noch länger dauert, werden wir alle so aussehen wie die Figur, für welche wir jetzt noch witzige Sprüche erfinden. Habt Erbarmen und gebt unsere Fantasien eine neue Aufgabe.
Mit noch freundlichen Grüssen!

 

OOps! Jetzt wird das Publikum nervös.

TheFoxes geht umgehend daran! Glaubt feste daran!

Es grüssen: TheFoxes


15. August 2000

 

Liebe Martha ... äh Ober-Fuchs
Immer wenn es mir schlecht geht, ziehe ich mich in die Höhle zurück. Danach geht es mir noch schlechter... Woran kann das liegen?? Danke für eine tiefgründige Antwort.

 

Der psychedelisch-transzendente Beratungsdienst für vorwiegend subterrestrische Retardierungen von TheFoxes schreibt nach einigen Tests (an zurückgezogen lebenden Dachsen) dazu:

 

'Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann der Mangel an dem in der Höhle empfundenen Wohlbefinden dadurch beseitigt werden, dass man dafür sorgt, dass man sich nicht alleine zurückzieht. Man sorge also dafür, dass man noch jemanden findet, welche/r auch an einem (möglichst gleichgearteten) Retardierungsbedürfnis leidet.'

 

Soweit der Beratungsdienst. Falls dieser Ratschlag nicht akzeptabel sein sollte, dann hilft eventuell noch das griechisch-somalische Kinderverschen weiter:

 

Willst Du in Deiner Höhl' allein sein,

zieh' Dir erst ein Glaserl Wein rein!

 

Toi, toi, toi

TheFoxes


5. August 2000

Hallo, liebe Füchse
Ich weiss ja nicht so genau, ob die Füchse sich so nach und nach an die neue Rechtschreibung gewöhnen, oder ob sie eher am Alten (und jetzt meine ich nicht an den alten Füchsen) festhalten. Wie dem auch sei: Nach der neuen Rechtschreibung wird aus Tip neu Tipp. Todo claro?


Herzliche Grüsse

(Namen der Redaktion bekannt).
 

TheFoxes dazu:

 

Cara ....
 Also wir meinen: Todo claro que existe un nuevo diccionario. Aber dass wir den auch wirklich benützen würden, ist damit noch nicht gesagt. Die Foxes sind recht unterschiedlichen Alters und daher gibt es in der oberen Kategorie einfach so Typen, welche es nur sehr langsam schnallen!
 
Merci aber für den/die Tip(p)/in (also mit der political correctness, da kennen wir nichts!)
 
Le salutamos cordialmente
TheFoxes

18. Juli 2000

 

Es schreibt uns Frau Fauzia im Zusammenhang mit einem fehlenden Tagesmotto:

 

Also ich bin schon etwas verzweifelt. Das Tagesmotto gibt mir einen Sinn für jeden neuen Tag. Wenn ich das Tagesmotto gelesen habe, dann  habe ich mindestens ein Ziel erreicht, oder eine Aufgabe erfüllt. Das ist immerhin mehr als was viele Leute von sich behaupten können. Und jetzt sitze ich da und denke, es ist immer das selbe,  man kann sich aber wirklich auf niemanden  verlassen.

TheFoxes dazu:

 

Ok, wir haben gepennt. Schlecht. Aber einen Vorteil hat es doch auch für Dich: Unsere Wertschätzung für Dich, liebe Frau Fauzia, ist noch gestiegen, denn Du hast offensichtlich nicht gepennt!!

 

Mit einem herzhaften Arbeitergruss (denn wir Arbeiter pennen ja normalerweise nicht!)

TheFoxes


7. Juni 2000

 

Es schreibt uns Frau Fauzia zum Thema 'Wettbewerb'


Mann, wann wird wohl dieser Wettbewerb abgeschlossen??!!

 

TheFoxes dazu:

 

Ja, Frau Fauzia

Wir sind dran! Da der Abschluss von der Einführung der parallel zum Wettbewerb entwickelten Wettbewerbsabschlusssoftware CompetitionFinito++ abhängt, ergibt sich eine kleine Verzögerung, denn die Qualitätssicherung möchte nochmals alles durchprüfen. Und: Sicher ist es auch im Sinne der
Wettbewerbsteilnehmer, dass da keine Fehler passieren! Falls Du, geschätzte Fauzia, schon mal mit objektorientierter Internetkompatibler Wettbewerbsabschluss-Software zu tun gehabt hast: Es würde Dich in Deiner Geduld ungemein stärken!
Jedenfalls haben alle Teilnehmer am Wettbewerb das Wort von TheFoxes: Der Wettbewerb wird abgeschlossen werden, fürchtet Euch nicht!

Herzlich grüsst
TheFox


9. Mai 2000

 

Hallo theFoxes
            
Um den Sinn und Zweck von www.thefoxes.ch verstehen zu können, habe ich neulich im Wörterbuch von www.leo.org unter 'foxes' nachgeschlagen. Hier ein Auszug:
            
             foxes Füchse ( einleuchtend )
             foxy schlau ( nicht abzustreiten )
             foxing täuschend ( ich werde Neugierig )
             foxiness Gerissenheit ( hmmm... )
             to fox hereinlegen ( ...!?! )
            
Bin ich da evtl. auf etwas Wichtiges gestossen?
Grüsse
P.S.  Ich besuche thefoxes.ch: wöchentlich.

 

TheFoxes dazu:

 

Ja, was ist schon nicht wichtig im Zusammenhang mit thefoxes? Also: Ganz sicher was wichtiges. Aber: Wieso wöchentlicher Besuch? Bei diesen absolut wahnwitzigen (stunning/incredible/monumetosos) Tages-Motto(s/i)? 


2. Mai 2000

 

Liebe Redaktoren

Ihr tut so viel, um uns zu unterhalten. Ich habe hier eine kleine Geschichte für Eure Unterhaltung.

Einmal war ein Fuchs auf der Suche nach Futter. Plötzlich traf er ein Kamel. Als er auf das Kamel hinauf schaute, sah er die hängende Unterlippe vom Kamel. Da dachte er," wow so ein saftiges Stück Fleisch, und wie es aussieht, wird das bald runterfallen und dann bin ich am Ort und Stelle, es entgegen zu nehmen".  So folgte der Fuchs dem Kamel ganzen Tag wie ein Schatten. Am Abend, als das saftige Stück Fleisch immer noch nicht runterfiel, liess seine Geduld nach, und er verliess das Kamel müde und mit knurrendem Magen.

Motto der Geschicte: Die scheinbar einfachen Aufgaben sind in der Regel nicht so einfach. Oder die Füchse ziehen auch manchmal falsche Schlüsse. Oder die gratis Angebote bekommt man nicht immer.  Oder die Lösungen von Problemen
fallen nicht vom Himmel (oder vom Kamelsmund). Ihr könnt Euch jenes aussuchen, welches es Euch am besten passt.

Nächstes Mal erzähle ich Euch die Geschichte von dem Mann, der sein Kamel in der Wüste verloren hatte.

Falls Ihr mit solchen Ramsch nicht belästigt werden wollt, teilt es bitte mir anständtig mit.

Gruss und einen schönen Tag
(Namen der Redaktion bekannt)

 

TheFoxes dazu:

 

Erst mal merci für die Anrede 'Redaktoren'! Man fühlt sich da schon ein bisschen erhöht.

Aber dann zu diesem Fuchs hinter dem Kamel her und so: Also das scheint uns echt ein bisschen weit her geholt. Dass der sooo lange warten würde, das können wir uns nicht vorstellen. Aber eben, in der Wüste kennen wir uns schlecht aus!

 

Uebrigens: Füchse mögen falsche Schlüsse ziehen, thefoxes eher nicht ....

 

Bitte teilt uns mit, ob wir diesen Text als Tagesmotto verwenden dürfen:

 

Herzlich, thefoxes.ch.


28. April 2000

 

Hi everybody
            
Schön, das heikele Bild für Surferinnen. So ein tolles Exemplar von männlicher Sorte bekommt man in unserer Branche (Informatik!) nicht zu sehen. Schade, dass das unter dem Blatt nicht so toll ist, sonst hätte man das ja sicher gezeigt.

 

TheFoxes dazu:

 

Ja, wenn man halt in der Informatik arbeitet ..., aber man sieht doch: So ein Blatt regt die Fantasie an, und damit ist ja schon einiges erreicht!


16. April 2000

 

Hallo Foxes

 

Kürzlich habe ich "Woher die Füxe kommen" studiert. Interessant... vor allem die Nutzphase.

 

Vorhin ist mir beim Lesen des Buches "Life Counts, Eine globale Bilanz des Lebens" (Berlin Verlag) aufgefallen, dass eine darin aufgeführte Art, der/die/das (?) Fuchskusu, da nicht vorkommt. Der/die/das Fuchskusu soll von Australien nach New Zealand importiert worden sein. Spielt dies in Eurem Stammbaum wirklich keine Rolle? ;-)

 

Grüsse

 

TheFoxes dazu:

 

Sehr aufmerksam: Das Fuchskusu als recht naher Verwandter aus biologischer Sicht hält sich geografisch gesehen eher fern von uns, in Australien und illegalerweise offenbar auch in Neuseeland, auf.

Er ging beim Stammbaum ganz offensichtlich vergessen. Wird eingebaut!

 

Vielen Dank!


13. April 2000 

 

Hallo Foxes

Ich habe ein kleines Anliegen. Alle heikle Bilder sind hauptsächlich für das männliche Publikum heikel. Ich bin eigentlich nicht so für Frauenrechte usw., aber in dieser Sache habe ich persönliche Interessen, darum frage ich, ob Ihr irgendwann (in naher Zukunft) heikle Bilder für weibliche Unterhaltung auch presentieren werdet.

Und noch eine Frage. Kann man mehr als ein Spruch für das Wettbewerb schicken?

Danke und Gruss

(Name der Redaktion bekannt.)

 

TheFoxes dazu:

 

Hallo der Redaktion bekannt,
Ja, man kann mehrere Eingaben für den Wettbewerb schicken.
Dein persönliches Interesse an heiklen Bildern für unsere weibliche Surfergemeinde freut uns, da können wir ja frohen Mutes an die Arbeit gehen: thefoxes.ch: Immer an der Arbeit für Sie!
Und schwupps, schon ist alles wieder gut!

Es grüsst aus dem Fuchsbau 2000
TheFox@thefoxes.ch