The Foxes

   

The Foxes präsentieren Ihnen: Das Tagesmotto

   

The Foxes



Das Kamel
von

 

Aesop

   

Als die Menschen das Kamel zum ersten Male sahen, erstaunten sie über die Größe des Tieres und flohen bestürzt davon. Bald merkten sie aber, daß es nicht so furchtbar sei, wie sie es erwartet hatten, sondern daß man es leicht bändigen könne. Sie fingen es mit geringer Mühe ein und verwendeten es zu ihrem Nutzen. Ganz geduldig ließ es alles mit sich geschehen und wich jeder Gefahr aus. Nun fingen die Menschen an, weil es trotz seiner Größe und Stärke sich nie widerspenstig zeigte, sondern sich jede Kränkung ruhig gefallen ließ, es zu verachten, zäumten es auf und ließen es von ihren Kindern leiten.

Laß dich nicht von jedem gefährlich scheinenden abschrecken!

Copyright © by thefoxes.ch, all rights protected

Motto versenden / Tell a friend / Envoyer ce épigraphe / Mandar este tema
Bild als Postkarte senden / Send Pic as postcard / Envoyer comme carte postal / Mandar como postal
Besucher seit / Visitors since / Visiteurs dés / Visitadores desde 8.10.2000: